Hiermit melde ich mich das erste Mal aus Amerika.
Es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich mein zu Hause für 10 Monaten hinter mir gelassen hab und ich bin sehr glücklich diesen Schritt gewagt zu haben, denn zur Zeit bin ich so glücklich wie schon lange nicht mehr, auch wenn Schule (schon nach 4 Tagen) viel anstrengender ist als in Deutschland ist, aber dafür wird man viel mehr gefördert und unterstützt, und der Unterricht ist auch oft mehr mit Praxis geschmückt.
Nachdem ich mein zu Hause verlassen habe war ich erstmal für 4 Tage in New York, hab aber leider nicht mehr so wirklich ne Ahnung was wir da gemacht haben, also schreib ich darüber vielleicht ein anderes Mal, wenn mir es wieder einfällt :D.
Nach den 4 Tagen New York bin ich dann am 08.08.2015 in Chattanooga, Tennessee gelandet. Es war so ein tolles Gefühl nach einem halben Jahr endlich mal meine Gastfamilie zu treffen. Da ich ziemlich müde war, haben wir nicht mehr viel gemacht, wir haben noch Burger von Krystal geholt, die wir dann zu Hause gegessen haben.
Sonntag, der 09.08.2015:
An diesem Tag waren wir als erstes in der Kirche, wo ich nicht soo viel verstanden habe, da der Priester Mexikaner ist und eien ziemlich krassen Akzwnt hat. Die Kirche ist in der Schule der Jungs und danach waren wir gleich auf einer Pizza Party, die in der Schule der Jungs stattgefunden hat, da meine Gastmutter irgendwo mithilft oder so. Nachdem wir dann kurz zu Hause waren, waren wir auf einer Poolparty, von den 4. Klässlern, die an dem Pool einer privaten Jungsschule stattgefunden hat, wobei der Pool eher so groß war wie ein Schwimmbad. Dort hab ich Mia, die 16-jährige Tochter von Bekannten meiner Gastmutter kennerngelernt und sie ist super nett! Sie hat gleich Pläne geschmiedet, was wir alles machen müssen in dem Jahr usw. Sie ist auch Junior, aber leider an einer anderen Schule.
Montag, der 10.08.2105:
Da meine Gastmutter beim Verkauf von Schul-T-Shirt usw. an der Schule der Jungs helfen musste, saßen wir die meiste Zeit da rum und haben nichts gemacht, back at home haben wir dann den Film "Bring it on" geschaut und der ist sooo geil *__*. Außerdem dann noch Glee und Glee ist auch so mega geil, ich liebe diese Serie so dermaßen, wir schauen jetzt fast jeden Tag eine Folge :D.
Dienstag, der 11.08.2015:
An dem Tag waren wir an meiner Schule, um alles abzuklären, wie welche Fächer ich wählen will, was die Schulordnung ist, usw. Außerdem hat mich einer rumgeführt und mir gezeigt wo alles ist.
Mittwoch, der 12.08.2015
Der Tag war der erste Schultag für die Jungs und meine Gastmutter war bis u 12:00 Uhr arbeiten, also konnte ich ausschlafen und bin auch endlich mal dazu gekommen meinen Koffer auszuräumen und mein Zimmer so halbert einzurichten. Danach waren wir nochmal an meiner Schule, wo ich meinen Stundenplan bekommen habe und dann auch mit meiner Gastmutter rumgegangen bin, damit ich weiß, wo die verschiedenen Räume sind (hat nichts gebracht, ich hatte am nächsten Tag keine Ahnung wo was ist^^). Da wir noch Zeit hatten, bevor wir die Jungs von der Schule abholen mussten sind wir dann noch zu Tuesday Morning (einen Dekorationsshop) gegangen, der sooo geil ist, da muss ich vor Weihnachten auf jedenfall nochmal hin :D.
Zum Glück waren wir dann schon ziemlich früh an der Schule von den Jungs, denn da herrschte das reinste Chaos, die Eltern kommen extra früh (viel schon über 20 Minuten vorher), um den besten Parkplatz zu bekommen (ja, ziemlich seltsam, ich weiß^^).
Danach waren wir noch wegen meiner Impfumschreibung beim Doktor und haben dann nicht mehr viel gemacht (bei der Hitze bleibt einem auch nicht viele anderen Optionen übrig^^).
Mein Stundenplan für dieses Halbjahr ist:
1. Honors Algebra 2
2. Anatomy and Physiology
3. The Presidancy
4. English 11.
5. Scientific Research
Donnerstag, der 13.08.2015:
Der Tag war der erste Schultag , (oder auch das reinste Grauen^^) denn es war einfach so, dass keiner mit mir geredet hat, da alle damit beschäftigt waren ihre Freunde zu begrüßen und so und ich einfach in manchen Fächern, z.B. Anatomy und Physiology so gut wie nichts verstanden hab, oder, auch in diesem Fach, ich mit vielen Seniors in einer Klasse bin und die teilweise 18 sind, was echt ziemlich strange ist^^. Aber ich hab dann eine im Bus getroffen, die mega nett ist, mit der ich auch The Presidancy habe.
Essen in der Cafeteria
Mein Bus
Freitag, der 14.08.2015:An dem Tag war es schon soo viel besser, ich wurde von verschiedenen Leuten angesprochen, wurde auf 17 geschätzt(^^) und ja, es war einfach viel schöner.
Samstag und Sonntag (15.08.+16.06.2015):
Das Wochenende war echt schön, Samstag waren wir bei Target und oh mein Gott Target ist soooo geil!! Ich hab gefühlte 3 Mrd. Dollar für Schulzeug ausgegeben (und Ian hat mich dazu überredet Süßigkeiten zu kaufen^^). Danach waren wir noch bei Logan's essen und es war sooo lecker, die Bedienung war super nett und auf jedem Tisch steht ein Blecheimer mit Erdnüssen (die sind essbar *__*) und die Schale wirft man auf den Boden, was irgendwie ziemlich seltsam war. (Und die Musik war sooo geil xD).
Das Essen bei Logan's
Sonntag bin ich mit Ian zur Kinder Messe gegangen und sonst haben wir nicht mehr wirklich was gemacht.
Montag, der 17.08.2015:
An dem Tag hatte ich erst Mal gar keine Lust auf Schule, aber dann war es doch echt schön. Beim Lunch haben mir welche angeboten sie neben sich zu setzen und die sind echt super nett, außerdem wusste eine, dass ich Austauschschülerin bin, was vielleicht daran liegt, dass ich mit ihr in Scientific Research bin.
Ein Teil von dem Gelände meiner Schule
Dienstag, der 18.08.2015:
Heute bin ich seit zwei Wochen in der USA :). Schule hat damit angefangen, dass ich die Kombination von meinem Locker vergessen habe, da bis jetzt das Schloss nie funktioniert hat, und ich deswegen die Kombination nicht gebraucht habe, da es eh nicht geschlossen hat. Aber heute dann schon, weshalb dann ein Junge aus meiner Matheklasse mich zu Mrs. Adams, die im Student Council Office (oder so^^) arbeitet bringen sollte, der aber auch nicht wusste wo das ist, also hat er eine Freundin von sich gefragt, die mich dann dahin gebracht hat. Nachdem sie mich gefragt hat, ob ich Austauschschülerin bin hat sie gemeint, dass Austauschschüler ihre Lieblingsmenschen sind. Das alles hat damit geendet, dass ich dann ein neues Schloss gebraucht hab, weil es danach nicht mehr geschlossen hat. Beim Lunch bin ich wieder bei den gleichen gegessen, genauso wie ein Junge, der gestern da auch gesessen hat. Wir haben ein bisschen mit ihm geredet und herausgefunden, dass er auch neu ist, da er von den Phillipinen hier her gezogen ist.
Schlange vor der Cafeteria
Mein Englisch Raum
Waffel mit Sirup :D
Joa, das ist das, was bis jetzt passiert ist (das ist so viel geworden O.o)
Ich hoffe ihr habt ne schöne Zeit in 'Good Old Germany' :D.