Mittwoch, 4. Februar 2015

Gastfamilie :)



Also wie gesagt kommen heute zwei Posts von mir. Und dieser geht über

MEINE GASTFAMILIE!!!!

Ich hab sie gestern bekommen und ich bin einfach nur so glücklich! Und zwar am 03.02.2015 um  15:51.
Die Frau am Telefon von STS hat gemeint: „Ich habe gute Neuigkeiten für dich.“ Und ich dachte mir, dass das so geil wäre wenn ich meine Gastfamilie hätte, aber nee die bekomm ich bestimmt nicht so früh. Und dann hat sie gesagt: „Du wurdest platziert“ Und ich denke mir nur so: Nein, das kann nicht sein! OH MEIN GOTT WIE GEIL!!!!! (Jaah ich bin ganz leicht ausgeflippt, ich habe noch gar nicht damit gerechnet, na klar hab ich mir gewünscht, dass ich sie so früh bekomme, aber ich hab noch gar nicht damit gerechnet^^.)

Auf jedenfall hab ich mich mega gefreut und die Frau war total nett und hat gemeint, dass es sie auch total freut, dass ich außerdem die erste bin, die platziert wurde und hat mich gefragt ob ich sprachlos bin, weil ich die ganze Zeit bloß Ja, Ok, Ich freu mich total und so gesagt hab. Und ich hab das auch jetzt noch gar nicht richtig realisiert. Gestern Nachmittag hab ich noch mit einer aus meiner Klasse geredet, dass ich meine Gastfamilie wahrscheinlich erst so Juni/Juli bekomme und heute konnte ich ihr sagen, dass ich platziert wurde.

Ich weiß auch noch nicht so viel, denn ich bekomm noch eine E-Mail von STS, wo alles drin steht und wo auch Bilde drin sind. Die Frau hat mir bloß ein paar Infos gesagt und jaah hier sind sie:

Ich komme nach Chattanooga, das liegt in Tennessee und hat ca. 167.000 Einwohner. Meine Gastmutter ist 43, einen Gastvater habe ich anscheinend nicht, auf jedenfall ist er (anscheinend) nicht angegeben. Dann habe ich zwei Gastbrüder, die sind 9 und 6. Der neun-jährige mag total gern Pokemon und der sechs-jährige liest gerne (was ich so super finde, weil ich hier die kleinste von 4 Kindern bin und schon immer kleine Geschwister haben wollte <3). Außerdem spielen beide gerne Lego. Alle drei machen Taekwondo und außerdem schauen sie (oder auch bloß die Mutter) gerne Fernsehen, vor allem Serien und zwar The Vampire Diaries und Buffy!!! Das ist so geil, ist nämlich genau mein Geschmack J !
Sie haben 4 Katzen, was ich einfach nur super finde, da ich Katzen liebe, aber wir zu Hause keine haben könne.
Während der Woche stehe ich dann wahrscheinlich so um 5:30 auf und am Wochenende dann so um 7 oder 8 Uhr, wenn ich mit der Familie aufstehe. Am Samstag ist bei ihnen (wie es normalerweise so ist) Putz-Tag und am Sonntag gehen sie um 10:30 in die Kirche, worauf ich mich schon richtig freue, weil die Kirche in Amerika ja echt super seien soll!. Außerdem verbringen sie am Wochenende viel zeit mit der Familie und wenn's dann mal regnet machen sie sich auch gerne Popcorn und schauen einen Film.

Zu meiner Schule hab ich noch nicht viele Infos, außer dass sie im gleichen Ort (ca. 5 Meilen entfernt) ist. Ich kann dann mit meiner Gastmutter oder mit dem Bus (AHHHHH ICH FREU MICH SO!!!) hinfahren. Sie hat ca. 800 Schüler und sie beginnt am 13.8., das heißt wenn ich genau an dem Tag in die Schule muss habe ich ganze 12 Tage Ferien :D.

Beim Flug schaut es so aus: Der Flughafen ist ca. 10 Meilen entfernt und ich fliege (wahrscheinlich) entweder am 4.8. und hab dann bis zum 8.8. mein Vorbereitungscamp in New York oder ich flieg am 8.8. und hab bis zum 12.8. mein Vorbereitungscamp, wobei ich hoffe, dass ich den früher bekomme, weil ich sonst nur einen Tag bei meiner Gastfamilie habe, bevor die Schule anfängt (falls ich am ersten Schultag hin muss eine andere Austauschschülerin hat gemeint, dass man oft erst noch so Eingewöhnungstage hat).

Hier mal ein paar Bilder:


Es gibt da so ein Lied (meine Mutter kennt es :D)
 das heißt Chattanooga Choo-Choo :D






 Meine Wunschstaaten waren alle so Nord-Ost-Küste (New York, Massachusetts und New Jersey (hab ich auch angegeben gehabt)) und ich konnte es mir eigentlich gar nicht vorstellen in einer von den Südstaaten zu leben und jetzt (obwohl ich bis jetzt noch keine Bilder von meiner Familie gesehen hab und auch noch nicht mit ihnen geschrieben habe) kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich mir mal nicht vorstellen konnte da hin zu kommen! Für mich ist grad alles einfach nur perfekt! :)


Außerdem wenn ich am 04.08.2015 fliege heißt das : ICH FLIEGE HEUTE IN 6 MONATEN O.o <3

New York Reise

Hey :)
Alsooo hier bin ich wieder^^ Ich werde heute zwei Posts posten, einmal über New York (*__*), das ist der hier und dann noch einen, was so passiert ist.

Ich muss sagen New York ist wirklich hammer! Ich kannte die Stadt ja schon aus zahlreichen Filmen und Serien und von Bildern aber das alles in echt zu sehen war schon beeindruckend :D.

Wir sind um ):20 von München mit United Airlines nach Newark geflogen. Kurz nachdem wir im Flugzeug saßen kam ein junges Paar und die hatten die gleichen Sitze wie wir. Also haben wir so nen Typen von United Airlines geholt und da in der Economy Class alles ausgebucht war (oder so^^) wurden wir aufgestuft in Business. Das war so geil *__* Man hatte nen viel besseren Ausblick aus dem Fenster, größere Bildschirme, konnte sich ganz hinlegen und es gab mehr und besseres Essen (Eis mit Schokosauce, Streuseln und Erdbeeren <3).
Nach ca. 9 1/2 Stunden sind wir dann in Newark angekommen und kurz vor der Ankunft konnten wir New York City von oben sehen das sah so schön aus :).
Dann mussten wir mit der Airtrain aus dem Flughafen raus, mit nem Zug zur Pennstation, kurz zu Fuß und dann mit der U-Bahn noch zur Haltestelle, die ich glaub 3 Straßen von unserer Wohnung entfernt war. Gewohnt haben wir in Brooklyn und die Häuser in unserer Straße waren alle mit total kitschigen Weihnachtsschmuck geschmückt :D.

Am 26.12. sind wir dann als aller erstes zum Times Square gefahren. Das ist alles so riesig da (die größte Werbetafel ist vom Google Playstore :D). Wir sind dann da ein bisschen  rumgelaufen, in den Toys R Rus und in den M&Ms Laden rein. Außerdem sind wir zur 5th Avenue zum Schaufenster bummeln (die Verziehrungen sind ja teilweise echt verrückt) und dann noch ins Chrysler Building unten rein und zur Central Station. Der Bahnhof hat mich irgendwie total an Kings Cross aus Harry Potter erinnert. Vor allem war der so edel, mit so riesen Kronleuchtern und alles richtig schön verziert, auf der Decke waren auch Sternzeichen oder so. (Und dann mittendrin waren zwei Apple-Logos :D).
Wovon ich auch voll begeistert war, waren die riesen Weihnachtsbäume, die überall rumstehen, mit so riesen Christbaumkugeln.

Am 27.12. waren wir dann so ziemlich den ganzen Tag auf dem Rockefeller Center. Wir sind da rauf als es noch hell war und oben geblieben bis die Sonne unter gegangen ist. Ich glaube, ich habe noch nie so was schönes gesehen. Das Empire State Building ist so riesig und erstmal der Central Park! Man weiß ja, dass der wirklich riesig ist, aber so riesig hätte ich ihn nie geschätzt.
Wer von euch schon mal auf dem Rockefeller Center war weiß, dass auf der (ich glaub) untersten Plattform so Glasscheiben sind (zur Sicherheit und so) und dann immer so ein bisschen Abstand dazwischen, ungefähr so, dass ein Objektiv von nem Fotoapparat durchpasst. Also super zum Fotos machen. Dann war aber während dem ganzen Sonnenuntergang irgendein Heini vor der einen Lücke GENAU VOR dem Empire State Building und hat da seinen "Job getan". Er stand da auf jedenfall die ganze Zeit und hat gefilmt. Und das war einfach der beste Platz um Fotos zu machen -.- .Auf jedenfall haben dann irgendwann die Leute angefangen sich über ihn drüber zu beugen um Fotos durch die Ritze zu machen und das habe ich dann auch gemacht :D.
Dann (oder war das davor?!) waren wir bei nem Ben&Jerrys Shop (ihr wisst schon, diese Eismarke, wo es das geilste Eis der Welt gibt <3) und haben da Eis gegessen (oder Eisshakes getrunken?! :D). Ich hab mir dann noch so nen Lipbalm gekauft, einmal in der Richtung Strawberry Kiwi Swirl und Chocolat Chip Cookie Dough.

Am 28.12. sind wir mit der Fähre nach Staten Island gefahren. Und zwar deshalb, weil die genau an der Freiheitsstatue vorbei fährt. Außerdem haben wir uns davor mit nem Freund von meinem Vater getroffen, der aus Connecticut kommt. Er war richtig nett und einfach mal ein Vollblut Amerikaner! Das heißt: er sieht aus wie ein Amerikaner, geht so wie ein Amerikaner, spricht so wie ein Amerikaner und ist vom Charakter wie ein Amerikaner. Also so, wie man es immer sagt. Total locker und einfach nur liebenswürdig. Wir waren dann den ganzen Tag mit ihm unterwegs und er war voll erstaunt, dass die Staten Island Ferry nichts kostet, da sonst in New York alles was kostet und zwar ziemlich viel.
Danach sind wir zur Wall Street gegangen (und ich hab mich gefühlt wie Leonardo DiCaprio (ich hab den Film noch nicht mal gesehen :'D)) und dann noch zu Ground Zero und zum Freedom Tower. Die Atmosphäre war unglaublich und auch unbeschreiblich. (Ich poste einfach Bilder, mehr will ich dazu gar nicht sagen.)

Dann waren wir noch in China Town. Wieder etwas, was mich total erstaunt hat. Ich mein, ich war noch nie in China, aber ich hab mich gefühlt, als ob ich da wäre. Überall nur Chinesen, alles Chinesisch, einfach super! Ein eigene Welt, in einer Stadt! Wir waren dann Peking-Ente essen und dann noch in Little Italy (ich musste die ganze Zeit an How I Met Your Mother denken :D). Dann musste der Freund von meinem Vater schon wieder los und wir sind mit dem Taxi zur Central Station gefahren. Ich liebe Taxi fahren in New York, keine Ahnung wieso, aber es ist voll witzig :D.

Am 29.12. (meinem Geburtstag *yey*) sind wir zum Frühstücken (es war zwar schon Mittag aber joa^^) zu Eisenberg's Sandwich Shop gegangen (da musste ich irgendwie total an Breaking Bad denken :D). Ich hab da einen Burger mit Salat gegessen und dann noch nen halben Bagel mit Schinken und Käse und das wars dann auch so ziemlich an Essen was ich an dem Tag gegessen hab^^.
Danach waren wir noch bei Macys (ich glaub das größte Einkaufscenter der Welt^^). Das ist sieben Stockwerke hoch und umfasst einen ganzen Block :D.
Am Abend haben wir noch eine Bus Tour gemacht. Das war wunderschön! Alles nochmal bei Nacht *__*. Das Empire State Building war sogar in den Weihnachtsfarben, grün und rot, beleuchtet.

Am 30.12. (schon wieder unser letzter Tag :/) konnte ich meine Eltern überreden zu Target zu gehen (Bei dem gabs keine Waffenabteilung^^). Da haben wir allerlei seltsames Zeug gekauft und ich hab mir das gekauft, was ich schon sehnsüchtig erwartet hab. Das LIVESOS Album mit einem extra Track (also die Target Version) und die Ultimate Edition von FOUR *__* <3. (Die gibts bei uns glaub ich auch nicht).
Dann waren wir noch kurz im Central Park (es war ein eisiger Wind, deswegen wirklich bloß kurz) und dann nochmal bei Eisenberg's Sandwich Shop :D.
Dann mussten wir schon wieder in unsere Wohnung, Kofferpacken und dann ab zum Flughafen :/. (Wieder mit U-Bahn, dann mit Zug und dann mit der Airtrain).
Der Rückflug war dann eigentlich von 20:35 bis um 10:30 (Newark - München, irgendwas zwischen 7 und 8h) geplant , ich weiß zwar net warum auf jedenfall hatten wir 3h oder so Verspätung, was aber nicht so schlimm war, da wir dank des Vielfliegerausweises meines Vaters in die Business Lounge durften und ich dann die ganze Zeit irgendwas gegessen hab :D.
 Der Flug war auch total angenehm, denn meine Eltern haben Economy Plus gebucht (hat bloß 50€ oder so pro Person mehr gekostet) und dann hatten wir auch mehr Platz, größere Bildschirme (mehr Essen :D).


Dann noch ein paar Eindrücke von mir von New York, allgemein Amerika oder was mir einfach so aufgefallen ist:

1. Als wir hier weggeflogen sind hatten wir kein Schnee. Kurz vorher hatte man in New York Schnee. Wir kommen in New York an: kein Schnee. Kommen zurück: ewig viel Schnee und dabei sagt man immer hier schneits so wenig und in New York so viel :D

2. Überall war es weihnachtlich geschmückt. Egal ob "normal" im Sinne von Schaufenstern und Weihnachtsbäume in irgendwelchen Lobbys oder so (ok es gab wirklich ÜBERALL geschmückte Weihnachtsbäume :D) oder etwas ungewöhnlicher im Sinne von Kränze an den Feuerwehrautos oder so kleine Dinger, die aussahen wie Christbäume, an den Laternen oder riesen Christbaumkugeln oder so riesen Christbaumlichterketten.

3. Die New Yorker sind ziemlich gestresst, aber wenn man dann mal ein bisschen rauskommt (oder Leute von außerhalb trifft, wie zum Beispiel den Freund von meinem Vater) dann merkt man wie ruhig und gelassen die Amerikaner wirklich sind.

4. Die Schulbusse sind hammer! Bei unser Wohnung um die Ecke war eine High School und davor stand ein Schulbus und ich stand einfach nur davor und hab so richtig Fernweh und Vorfreude auf nächstes Jahr n(jetzt dieses Jahr) bekommen.

5. Es gibt verdammt geile Süßigkeiten oder allgemein zeug zum Essen. Wie zum Beispiel Süßigkeiten von Willy Wonka, M&Ms in allen Möglichen Farben, Suppe mit Disney Figuren drauf oder Kaba mit bunten Marshmallows (zwar richtig süß aber lecker *__*).

6. Ich finde New York gar nicht so dreckig, dafür dass es so eine riesige Stadt ist.

7. Man kommt sich die ganze Zeit vor wie in irgendeinem Film/irgendeiner Serie. Zum Beispiel wenn man die Feuerleitern an den Häusern oder das Empire State Building sieht.

8. Auf dem Hinflug konnte ich ziemlich viele High Schools sehen, die man daran erkannt hat, dass sie Football Felder und so hatten (hatte da auch total Vorfreude auf meine High School Zeit :) ).

 9. Die Häuser sind alle in so Reihen, das sieht man vor allem aus dem Flugzeug und es sieht irgendwie total witzig aus :D.

10. Es gibt nichts geileres, als in der Nacht zu fliegen, aus dem Fenster zu schauen, die Sterne zu sehen und A Sky Full of Stars von Coldplay zu hören <3.

11. One Direction hatte 5 tage bevor ich in New York angekommen bin einen Auftritt bei SNL und es waren alle bevor ich gekommen bin schon wieder abgereist -.- .

12. Der Christbaum am Rockefeller Plaza sieht richtig toll aus!

13. So gut wie jeder Baum ist mit Lichterketten geschmückt :D.

14. Die Amerikaner sind sehr stolz Amerikaner zu sein. Das sieht man vor allem daran, dass überall Amerika Flaggen hängen .


Und jaah jetzt kommen noch einige Fotos, die ich gemacht hab:

Der Hinflug

  Mein erstes mal bei Starbucks :D
Times Square

                   Riesen Christbaumkugeln und Lichterketten in der Nähe vom Times Square :D

  Da war One Direction:D


Die weltberühmten Feuerleitern :D
  Central Station :)
   Christbaum und andere Bäume am Rockefeller Plaza
  Ausblick vom Rockefeller Center *__*


Ein New Yorker Feuerwehrauto :D
Mit der Fähre nach Staten Island


  Wall Street
                                                      
   Freedom Tower und Ground Zero

 China Town und Peking Ente

  Macys <3
     New York City Bus Tour bei Nacht *__*



Bei Target :D
            Schul Bus und Central Park (Die Tiere haben sich sogar füttern lassen <3)


Der Rückflug
                  Die ganzen Sachen die wir für Familie und Freunde mitgenommen haben :D